In Kanada gibt es eine eigene Gesellschaft, die Lotterien, Kasinoketten und Spielclubs im ganzen Land betreibt. Es handelt sich um das OLG, das sich im Besitz der nationalen Regierung befindet und als dem Finanzminister gegenüber rechenschaftspflichtig gilt.
Im Grunde genommen ist die gesamte Tätigkeit des Unternehmens transparent und sauber. Die OLG-Ressource liefert regelmäßig eine Fülle von Informationen, darunter jährliche Finanzberichte, Geschäftspläne für das kommende Jahr, Informationen über das Beschaffungswesen und sogar Statistiken über den durchschnittlichen Spieler in ihren Lotterien. Es gibt jedoch einige interessante Nuancen. Zum Beispiel die häufigsten Kombinationen, die Spieler bei Lotterien verwenden. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen sogar über Informationen über den durchschnittlichen Reisescheck.
Außerdem ist sie gesetzlich verpflichtet, die Namen und Standorte der glücklichen Gewinner zu veröffentlichen, die in der Lotterie mehr als tausend Dollar gewonnen haben. Die Fotos der Gewinner werden auf der Website veröffentlicht. Für den Fall, dass der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin einen Volltreffer gelandet hat, wird für ihn oder sie eine Pressekonferenz angesetzt.
Kanada legt auch großen Wert auf Sicherheit. Das Land garantiert faires Spiel bei Lotterien und in seinen Kasinos. Die Verkäufer dürfen in ihren Verkaufsstellen keine Eintrittskarten kaufen. Und mit Hilfe des DART-Systems lassen sich verdächtige Transaktionen zurückverfolgen. Dies wird dazu beitragen, betrügerische Aktivitäten zu verhindern.
Und obwohl der Dienst alle öffentlichen Informationen bereitstellt, die die Transparenz des Betreibers zeigen, glauben mehr als 20 Prozent der Kanadier, dass die Lotterien manipuliert sein könnten. Auf der Grundlage von Online-Umfragen befragten die Experten beispielsweise 1 603 Kanadier.
Der Hauptzweck der Frage, sie bestimmt die Existenz von Verschwörungstheorien, die seit Beginn der Pandemie erstellt wurden. Die Einstellung der Einwohner zu Lotterien nahm jedoch nur einen Punkt ein. Im Rahmen der Studie konnte auch Folgendes festgestellt werden:
Nimmt man die Fälschung von Lotterien genauer unter die Lupe, so sind es eher Frauen und junge Menschen, die daran glauben. Auch Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Lotterie werden eher von Menschen mit geringem Einkommen geglaubt.
Politische Präferenzen haben wenig oder keinen Einfluss auf den Glauben an die Ehrlichkeit und Transparenz von Lotterien. Jeweils dreizehn Prozent der Liberalen und Konservativen glauben an Fälschungen, 19 Prozent der Demokraten.